Unser Team

Lukas
Heydick

Co-Vorsitzender

Ich bin Lukas, komme ursprünglich aus Erfurt und bin seit Beginn des Jahres Doktorand an der Universität Magdeburg. Nachdem ich im letzten Jahr unsere Konferenz schon vom ersten Tag an unterstützen konnte, bin ich in diesem Jahr als Co-Vorsitzender für das zweite N5 Symposium in der Organisationsverantwortung. Gemeinsam mit dem gesamten Team möchte ich die Veranstaltung erfolgreich in die deutschen Studierendenlandschaft integrieren. 

 

Fun-Fact: Mein Beitrag zur Digitalisierung ist das Übertragen von handschriftlichen Notizen in mein Handy.




Linda
Stobbe

Co-Vorsitzende

Hi, mein Name ist Linda und ich gehöre gemeinsam mit Laura und Lukas zum Co-Vorsitz des N5 Symposiums 2022. Als gebürtige Sachsen-Anhaltinerin und Studentin der Otto-von-Guericke Universität freut es mich besonders, dass das N5 Symposium in unserer Landeshauptstadt Magdeburg stattfinden wird. 
Mein Alleinstellungsmerkmal könnte mein lautes Lachen sein, obwohl Lukas wahrscheinlich mein größter Konkurrent ist.
 
Fun Fact: ich liebe Japan, war aber noch nie da じゃあ、また!

Laura
Schoeder

Co-Vorsitzende

Hey mein Name ist Laura, ich bin 23 Jahre alt und da wo ihr mich findet, wird es nie langweilig. Ich bin beim N5 Symposium, weil ich Events, Management und Teamarbeit großartig finde. Um mir eine neue Herausforderung in diesem Bereich zu setzen, bin ich dieses Jahr direkt mit in den Co-Vorsitz eingestiegen. Direkt nach der letzten Konferenz wusste ich schon: „2022 will ich unbedingt wieder mit am Start sein“. Gesagt, getan und immernoch glücklich ein Teil dieses Teams zu sein! 
 
Fun-Fact: Ich liebe Mittagsschlaf und mache gern mal ein Nickerchen zwischendurch. 
 

Felix
Langner

Kommunikation

Hi, ich bin Felix und komme aus der Dichterstadt Weimar. Ich studiere BWL in Stralsund und bin nun schon zum zweiten Mal bei der Planung des N5 Symposiums im Kommunikationsteam dabei. 

Fun Fact: Mit 15 war ich mitteldeutscher Meister im Tischtennis.




Pascal
Diener

Finanzen

Hallo ich bin Pascal und komme aus Vechta in Niedersachsen. Ich studiere Financial Economics an der OVGU und will beim N5 Symposium mitwirken um zu zeigen, dass die neuen Bundesländer enormes Potenzial haben.

Fun Fact: Ich schlafe prinzipiell überall ein.

 

Philip
Minschke

Kommunikaton & Logistik

Hallo! Aus Magdeburg, der Stadt an Deutschlands schönstem Fluss, der Elbe, komme ich: Philip. Ich studiere International Management an der Universität Magdeburg und wirke bei dem wichtigsten Event 2022 mit und gebe, zusammen mit unserem Team, gesellschaftlich relevanten Themen einen Raum.

Fun Fact: Meinen Führerschein hab ich seit dem 12.12.12 um 12 Uhr.

 

 

Florian
Stein-
metzger

Panels & Sponsoring

Hi, ich bin Florian und komme aus Gera in Thüringen. Seit Abschluss meines dualen Studiums, welches mich quer durch Deutschland führte, studiere ich BWL im Master an der Uni Leipzig. Da ich zu viel Kaffee trinke und zu wenig schlafe, nehme ich wieder an der Planung von N5 teil und unterstütze so ein wahnsinnig spannendes und relevantes Projekt, das Studierende aller Fachbereiche verbindet.

Fun Fact: Ich war bereits 40 Meter tief tauchen.

 

Lara
Tschala-
moff

Sponsoring

Ich bin Lara und komme aus der Bauhaus-Stadt Dessau. Mich hat’s aufgrund des Diploms nach Dresden verschlagen und hier studiere ich zur Zeit Wirtschaftsingenieurwesen an der TU. Letztes Jahr war ich Teilnehmerin des N5 Symposiums hier in Dresden – ich war so begeistert, dass ich zukünftig unbedingt Teil des Teams sein wollte! 

Fun Fact: Kleine Person – aber immer großer Hunger! Zu einem genüsslichem Essen mit einer Flasche Wein sag’ ich nicht nein.

 

Cathleen
Häberlein

Sponsoring & Head of Panels

Hi, ich heiße Cathleen Häberlein, bin in der Lessingstadt Kamenz aufgewachsen, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig und arbeite als Werkstudentin im Bereich Digitale Transformation. In den Positionen des Head of Panel und Teil des Sponsoringteams, möchte ich mich nach dem begeisternden N5 Symposium 2021 weiterhin für mehr Ostpräsenz und Karrierechancen im Osten einsetzen.

Fun Fact: Ich bin Stadtbibliotheksmitglied und immer dabei, andere für die wunderbare Welt der Stadtbibliotheken zu begeistern!

 

 

Akram
Ouzid

Kommunikation, Panel & Marketing

Hi, ich heiße Akram und komme aus einer kleinen Stadt im Norden von Marokko namens Chefchaouen. Nachdem ich meinen Bachelor im Tourismusmanagement an der Hochschule Zittau/Görlitz abgeschlossen hatte, habe ich meinen Master in Tourism Development Strategies an der Hochschule Stralsund angefangen. Mit meinem Engagement bei N5 Symposium möchte ich bei der Gestaltung und Ansprache der wichtigen aktuellen und zukünftigen Themen  der neuen Bundesländer aktiv mitwirken. 

Fun Fact: Ich spreche 5 Sprachen, könnt ihr erraten, welche sie sind?

Sebastian
Swoboda

Panels & Sponsoring

Hi, ich heiße Sebastian und komme aus dem ostsächsischen Dreiländereck von Deutschland, Tschechischer Republik und Polen. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften in Leipzig. Im Team des N5 Symposiums bin ich bereits zum zweiten Mal und dabei in der Planung von Panel und Sponsoring. 

 

Fun Fact: Ich habe Passagen im “Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit 2021” der Bundesregierung mitverfasst.




Alexander Karschkes

Panels & Location

Hallo zusammen, ich bin Alex und komme aus der Ringelnatz-Stadt Wurzen in der Nähe von Leipzig. Mittlerweile studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik im Master an der OvGU Magdeburg. Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits als Gast am N5 Symposium teilnehmen konnte, möchte ich in diesem Jahr aktiv bei der Gestaltung und Umsetzung mithelfen und den Teilnehmenden zukunftsrelevante Thematiken näher bringen.

Fun Fact: Ich trage den offiziellen Adelstitel ‚Graf von Andechs‘.




Judith
Kremer

Marketing

Hi, ich bin Judith und komme aus Greifswald an der wunderschönen Ostsee. Ich studiere BWL im Master an der OvGU in Magdeburg und will bei dem coolsten Event 2022 mitwirken und Themen, die nicht nur für mich, sondern auch gesellschaftlich relevant sind, einen Namen geben.

Fun Fact: Mein Hauptnahrungsmittel als Kind waren Schokokekse. 

Julia
Taraska

Rahmen-
programm

Hallo, ich bin Julia und komme aus einem kleinen Dorf mitten in Thüringen. Jetzt lebe ich in Leipzig. Hier studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der Uni und engagiere ich mich bei N5.

Fun Fact: Meine Lieblingsvögel sind Enten.

Jonas Brogsitter

Kommunikation

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mittweida im 6. Semester. Meine Motivation am N5 Symposium mitzuwirken besteht darin, dass ich mich gern mit anderen Studierenden aus den Neuen Bundesländern vernetzen möchte bzw. Unternehmen kennenlernen möchte, die ich vielleicht vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Fun Fact: Ich habe in 14 Monaten 12 Länder bereist.

Jessica
Einenkel

Panel

Hi, ich bin Jessie und studiere im M.Sc. BWL mit Schwerpunkt Banken, Versicherungen und Investment Management an der Universität Leipzig. Ich unterstütze das N5 Symposium, da ich Studierende mit Wirtschaftsvertretern der Neuen Bundesländer vernetzen möchte. Dafür organisiere ich das Panel „Sustainable Finance“ und bin Ansprechpartnerin für Unternehmenspartnerschaften.

Fun Fact: Ich lebe für Tomatensauce – egal ob auf Pasta, Pizza oder in der (Spinat-)Lasagne.

 

Jana
Latußeck

Panels & Logistik

Hi, ich bin Jana und komme aus Hildesheim. Ich studiere Umwelt- und Energieprozesstechnik an der OVGU in Magdeburg und freue mich sehr, gemeinsam mit dem N5 Team, einen neuen Fokus und neue Impulse für die Zukunft zu setzen.

Fun Fact: Ein Sonntag ohne Pancakes ist kein richtiger Sonntag

Ludwig Schulze

Panel & Kommunikation

Ich stamme genauso wie die ehemalige Bundeskanzlerin aus der uckermärkischen Stadt Templin. Mein akademischer Werdegang führte mich von der FU Berlin über die Georgetown University in Washington DC an die Pariser Sciences Po bis zur UC Berkeley. Ich freue mich sehr darauf, mit N5 wieder eine spannende Plattform für junge talentierte Menschen aus Ostdeutschland zu organisieren.

Ann-Marie
Amthor

Rahmen-
programm & Panel

Hallo, ich heiße Ann-Marie, bin 22 und habe gerade mein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft beendet. Nun warte ich auf eine Zusage für einen Masterplatz im Journalismus. 

Fun Fact: Ich kann alle Formel 1-Fahrer der Saison am Stück aufzählen.

Beatrice
Braun-schweig

Panels

Huhu! Ich bin Beatrice. Letztes Jahr war ich für die Außenwirkung von N5 zuständig und durfte zwei Podiengespräche moderieren, dieses Jahr mische ich bei der Panelorganisation mit. Demnächst mache ich meinen Bachelorabschluss in Politikwissenschaft in Lüneburg, dann geht es mit Slavistik in Hamburg weiter.

Fun Fact: Ich bin stolz darauf, ein waschechter „WOssi“ zu sein.

Julien-René Franke

Panel & Kommunikation

Ich bin Julien, komme aus Magdeburg und studiere Chemieingenieurwesen im Master. Ich war letztes Jahr Teilnehmer beim Symposium und wollte dieses Jahr direkt mit anpacken. Mein Ziel ist es zusammen mit den Anderen Impulse zu setzen und ein außergewöhnliches Event auf die Beine stellen. 

Fun Fact: Ich kann mindestens 40 Werkzeugmarken aufzählen.

Alina Lacheim

Head of Logistics & Location

Hi, mein Name ist Alina und ich komme ursprünglich aus einem kleinen idyllischen Ort in Ostthüringen. Aktuell studiere ich Simulation Technology im Bachelor an der Uni Stuttgart. Nach dem grandiosen ersten N5 Symposium, bin ich jetzt schon zum zweiten Mal bei der Planung, als Head of Logistics dabei und freue mich euch hoffentlich im Dezember in Magdeburg zu sehen.

Fun Fact: Ich bin mindestens einmal im Jahr in den Niederlanden, da mich dieses Land so begeistert.

Nicole Hübner

Marketing

Hi, ich bin Nicole und studiere an der Technischen Universität Dresden den Master of Science in BWL mit dem Fokus auf HR und Marketing. Diese Disziplinen erprobte ich bereits in der Integrationshilfe, im Legatum e. V. und bei dem N5 Symposium 2021 als Co-Vorsitzende. Dieses Jahr wirke ich hauptsächlich im Marketing und teile Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Ich freue mich, die Konferenz auf der nächste Ebene zu sehen und Euch im Dezember zu begrüßen!

Fun Fact: Ein Tag ohne Ehrenamt ist ein verlorener Tag!

Hannes
Polland

Ticketing, Logistik & Marketing

Hey, ich bin Hannes, komme ursprünglich aus Rostock und studiere an der Technischen Universität München im Master Wirtschaftsinformatik. Auch dieses Jahr freue ich mich wieder bei der Organisation des N5 Symposiums mitzuwirken und so jungen Menschen aus den neuen Bundesländern einen Ort zum Austauschen und Vernetzen zu schaffen.

Fun Fact: Ich kann dir erklären wie du den perfekten Kaffee mit einem Handfilter zubereiten kannst.

Peter
Eppinger

Logistik & Marketing

Ich bin Peter, komme ursprünglich aus Dresden und studiere seit 2020 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig. Ich möchte mich im Rahmen des N5 Symposiums vor allem für bessere Karrieremöglichkeiten in und für den Wirtschaftsstandort Ostdeutschland einsetzen.

Fun Fact: In meiner WG habe ich ein komplettes Smart Home eingerichtet.